Christian Alexander Schmid: Neues Kuratoriumsmitglied

Wir freuen uns, ein neues Mitglied in unserem Kuratorium begrüßen zu dürfen. Christian Alexander Schmid hatte bereits verschiedene Positionen im Bankensektor inne und bringt umfangreiches Fachwissen in den GBS-Vorstand ein.

Christian Alexander Schmid ist seit Dezember 2018 Mitglied des Vorstands der Helaba, verantwortlich für die Bereiche Real Estate Finance, Asset Finance, Portfolio- und Immobilienmanagement, die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen, die OFB Projektentwicklung GmbH sowie für das Branch Management London und New York.

Nach Banklehre, Studium an der Bankakademie und Intensivausbildung an der Business School IMD in Lausanne, bekleidete er verschiedene Positionen bei der Deutschen Bank. 2002 wechselte er zur Eurohypo AG. Von 2012 bis 2017 war er Head of Business and Syndication Management und Managing Director bei der Aareal Bank in Wiesbaden. 2017 wurde er Generalbevollmächtigter bei der Helaba, bevor er 2018 in deren Vorstand berufen wurde.