Dr. Björn Imbierowicz

Kurzlebenslauf

Economist
Research Centre,
Deutsche Bundesbank

Akademischer Direktor Goethe Business School
Kompetenzcluster Risikomanagement & Regulierung
Financial Risk Manager

Dr. Björn Imbierowicz ist Volkswirt im Forschungszentrum der Deutschen Bundesbank und akademischer Direktor des Programms Finanzrisikomanagement der Goethe Business School. Zuvor war er Assistenz-Professor am Department of Finance der Copenhagen Business School sowie der Goethe-Universität Frankfurt. Er promovierte an der Goethe Universität Frankfurt und war Gastprofessor an der Universität Straßburg und Gastwissenschaftler an der NYU - Stern School of Business. Seine Lehrtätigkeit ist unter anderem auf Corporate Finance und Risikomanagement, seine Forschung zu Finanzintermediation und Risikomanagement spezialisiert.

An der Goethe Business School betreut Dr. Imbierowicz als akademischer Direktor gemeinsam mit Dr. van den Brink das Kompetenzcluster Risikomanagement & Regulierung.