Executive Education

ZERTIFIKATSPROGRAMME

Die GBS Zertifikatsporogramme bieten Ihnen eine innovative, individuelle und einzigartige Lernerfahrung. Sind Sie auf der Suche nach einer effizienten Weiterbildungsmöglichlkeit in unseren Kompetenzbereichen Finanzen, Digital Transformation oder Pharma Management? Schauen Sie sich unser untenstehendes Angebot an GBS Zertifikatsprogrammen an, das ohne Studierendenstatus buchbar ist und On-Campus-, Hybrid- und Online-Programme umfasst.

1:/user_upload/common/images/profiles/alumni_students/Stephan_Kiene_quadrat.jpg

Die Praxisexpertise der GBS Dozentinnen und Dozenten ist eine wertvolle Bereicherung der ohnehin schon interessanten Vorlesungen. Hinzu kommt, dass der Lehrstil ansprechend und sogar oft sehr unterhaltsam ist - eine erfrischende Abwechslung zu den typischen Vorlesungen an einer "normalen" Universität. Diese positive Erfahrung wollte ich teilen, weshalb ich sogar einige meiner Mitarbeitenden zu den Offenen Programmen an die GBS geschickt habe.

Stephan KieneDuke-Goethe Executive MBA Class of 2009

Programme, die perfekt zu Ihrer beruflichen Entwicklung passen

Master of Digital Transformation Management Alumnus Daniel erzählt über seine Erfahrungen während des Zertifikatsprogramms im Bereich Finance

Mein Name ist Daniel und ich bin seit 2019 Alumnus der GBS.
Im Jahr 2011 habe ich mich für ein duales Studium entschieden und meinen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen absolviert. Während meiner Tätigkeit bei einer Unternehmensberatung in Frankfurt wurde mir die Ehre zuteil, am Digital Transformation Management MBA Programm an der GBS teilzunehmen (2017-2019). Danach bin ich im Sommer 2019 als Digital Transformation Manager bei Credit Suisse Asset Management eingestiegen, wo ich Transformationsprojekte für unser globales Immobiliengeschäft leite und das kulturelle und personelle Change Management betreue.
Seitdem ich in einem Bankenumfeld arbeite, habe ich immer mehr Einblicke in die Finanzdienstleistungsbranche gewonnen. Obwohl mein früherer akademischer Hintergrund und mein Arbeitsumfeld hauptsächlich den Immobilien- und Technologiesektor betrafen, beschloss ich, meine Kenntnisse in der Finanzdienstleistungsbranche weiter zu vertiefen. Als Verfechter des lebenslangen Lernens war ich froh, als ich kurz vor dem Abschluss des MBA-Programms von dem GBS-Zertifikatsprogramm in Financial Technology Management las. Mit dem Zertifikatsprogramm konnte ich mein Wissen über relevante Technologien von heute und morgen weiter vertiefen und dieses Wissen mit dem Umfeld, in dem ich derzeit arbeite, in Verbindung bringen.
Das Verlassen meiner Komfortzone und die Erweiterung meines beruflichen Horizonts werden auch die Vernetzung und Zusammenarbeit mit meinen Kollegen innerhalb der Bank erleichtern - und wie bereits in meinem GBS-Blogbeitrag Anfang des Jahres erwähnt, ist Zusammenarbeit der Schlüssel zu einer erfolgreichen Transformation.