Prof. Dr. Torsten Wulf

Kurzlebenslauf

Professur für Strategisches und Internationales Management
Philipps-Universität in Marburg

Akademischer Direktor Goethe Business School
Kompetenzcluster Strategisches Management

Prof. Dr. Torsten Wulf ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches und Internationales Management an der Philipps-Universität Marburg. Davor war er von 2007 bis Anfang 2012 Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches Management und Organisation sowie Akademischer Direktor der MBA-Programme und des Centers für Scenario Planning der HHL Leipzig Graduate School of Management. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fern-Universität Hagen und der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, der Promotion an der HHL Leipzig Graduate School of Management sowie der Habilitation an der Universität Erlangen-Nürnberg war er als Professor of Strategy and International Management an der École Nationale des Ponts et Chaussées, School of International Management, in Paris tätig.

An der GBS ist Prof. Wulf als akademischer Direktor gemeinsam mit Prof. Schweizer für das Kompetenzcluster Strategisches Management zuständig.