Dr. Björn Imbierowicz

Kurzlebenslauf

Assistant Professor
Finance Department - Center for Financial Frictions (FRIC),
Copenhagen Business School

Akademischer Direktor Goethe Business School
Kompetenzcluster Risikomanagement & Regulierung
Financial Risk Manager

Dr. Imbierowicz ist seit Juli 2015 Assistant Professor an der Copenhagen Business School im Department of Finance. Vor seinem Wechsel an die CBS war Dr. Imbierowicz Assistant Professor für Finanzen am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität, wo er sich auch promovierte und seit 2006 lehrte. Darüber hinaus lehrte Dr. Imbierowicz u.a. auch an der Universität Strasbourg und am Institute for Law and Finance. Er war Gastdozent am Department of Finance, Stern School of Business, New York University. Seine Lehre fokussiert sich auf Risikomanagement, Asset Management und Alternative Investments. In seiner Forschung beschäftigt sich Dr. Imbierowicz mit den Themen Finanzintermediation, Banken, Ausfallrisiko von Krediten sowie Kreditderivaten. Seine Forschungsergebnisse wurden in international renommierten Zeitschriften, wie dem Journal of Banking and Finance und dem Quarterly Review of Economics and Finance, veröffentlicht.

An der Goethe Business School betreut Dr. Imbierowicz als akademischer Direktor gemeinsam mit Dr. van den Brink das Kompetenzcluster Risikomanagement & Regulierung.